• german_maschine2
  • german_maschine4
  • german_maschine1
  • german_maschine5
  • german_maschine3

NUCLEAR POWER

PICTUNE UND ICH …
The Hintergrund: Nach jahrzehntelangem Streit über die sichere Lagerung von radioaktiven Brennelementen wird nun das so genannte „Endlagersuchgesetz“ im Bundestag verhandelt.

Voraussichtlich am 5. Juli soll das Gesetz vom Bundesrat verabschiedet werden. Es handelt sich um ein Thema großen öffentlichen Interesses. Entsprechend werden alle Zeitungen und Magazine dauerhaft und detailliert darüber Bericht erstatten.

Den Medien fehlen jedoch aussagekräftige Bilder zu diesem komplexen Thema. Gesucht werden deshalb selbstgestaltete Bilder zum thematischen Großkomplex „Atomkraft, Atommüll, Endlagerung“, die eine eigene künstlerische Herangehensweise an das Thema erkennen lassen.

Da lässt sich das Studio nicht bitten und liefert ab. Na dann hier mal der erste Entwurf der aber noch nicht final ist. Ich denke viel muss zu der Illustration nicht gesagt werden …was für ein Hexenkessel. Weitere Bilder sind in Arbeit und werden auf jedenfall noch vor Einsende-
schluss am 14.06.2013 hier auf dem edlekauz als first 2 see am start sein. Wir denken da an ein Trojanischesweltraumpferdefass… andere Technik… mit colore… mal schauen…

ÜBER PICTUNE
Zeitungen und Magazine brauchen Bilder, um Texte aufzulockern und Artikel anschaulich und interessant zu gestalten. Pictune liefert hierfür eleganten und originellen Stock, Illustrationen, Collagen und Fotografien – tagesaktuell und nach Nachrichtenlage. Pictune recherchiert die Themen zu denen wir Illustratoren Bilder liefern können und verkauft deine Produktionen dann an Magazine und Zeitungen aller Sparten. Darüberhinaus kann auch jeder Illustrator oder Fotograf eigene publikationsträchtige Werke anbieten oder für eine Sekundärverwertung zur Verfügung stellen.

Wie sollen denn die Bilder aussehen?
Du kannst die ganze Bandbreite kreativer Gestaltungsformen ausschöpfen. Ob du mit Kohle, Tinte, Tusche, Bleistift, Buntstift, Acryl- oder Ölfarben arbeitest oder lieber gleich mit einem Grafiktablett in ein Grafikprogramm zeichnest, bleibt ganz dir überlassen. Zeichne, male oder stelle ausgefeilte Fotomontagen und Collagen zusammen. Verbinde auf deinen Bildern verschiedene Techniken, die das Thema gut herausbringen.

Einsendeschluss wäre der 14.06.2013
Muss nur noch kurz die Welt retten… Mails checken …

Comments are closed.